Unser Team

Tätigkeiten
Studentin der Tiermedizin, Hundetrainerin
Region Hannover
Über mich
Kontaktbild

Die Kommunikation mit Tieren hat mich schon immer fasziniert und seit meinem siebten Lebensjahr steht fest: Ich werde Tierärztin! Mittlerweile nähert sich mein Studium dem Ende und ich konzentriere mich immer mehr auf meine Interessengebiete Verhaltensmedizin, Lerntheorie und Tiertraining.

Ich begleite regelmäßig Hundetrainer-Zertifizierungsprüfungen und Verhaltenstherapien an der Tierärztlichen Hochschule und gebe Kurse und Einzeltrainings für die Hundeschule Kleintierverhalten.

Ich habe mich bereits vor meiner Hundetrainerausbildung unter Dr. Dunia Thiesen-Moussa intensiv mit Fachliteratur zu diesem Thema auseinandergesetzt, um meine damalige Dalmatiner-Hündin auszubilden. Es gibt für mich nichts schöneres, als einen ausgeglichenen, zufriedenen Hund an seiner Seite zu haben, auf den man sich verlassen kann. Ich genieße die enge Bindung zwischen Hunden und ihren Haltern und ich wünsche mir, dass Hundeverhalten immer richtig gedeutet wird, so dass ein Halter stets angemessen darauf reagieren kann. Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, Hund-Halter-Teams zu bilden, die sich gegenseitig verstehen und vertrauen.